Palästina: Mitwirkende - Naeem Abu Tayeh

Naeem Abu Tayeh

Naeem Abu Tayeh
Zelgstrasse 14
CH-3027 Bern

Tel. +41 76 513 49 35
E-Mail:

Geboren wurde ich 1954 in Jerusalem in Palästina, wo ich mit 5 Geschwistern aufgewachsen bin. Die Schulzeit schloss ich 1972 mit der jordanischen Matura im Bezirk Behtlehem ab. Durch Vermittlung der Lutheranischen Kirchgemeinde in Jerusalem war ich 3 Jahre in Deutschland und besuchte dort eine Sprachschule. Auch absolvierte ich die Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach dieser Ausbildung kehrte ich nach Jerusalem zurück und arbeitete in einem israelischen Spital auf der Geriatrie. Im Herbst 1984 lernte ich meine Frau, eine Schweizerin, kennen. Wir heirateten und lebten in Jerusalem, bis wir 1986 nach Bern übersiedelten. Ich fühle mich in beiden kulturellen Bereichen wohl, und ich hoffe sehr darauf, dass sie sich Schritt für Schritt einander annähern.

Meine Hobbies

Kochen (aus der arabischen Küche), um Hilfswerke in meiner Heimat zu unterstützen
Kochkurse
Partyservice
Erzählen von Palästinensischen Volkserzählungen
Verkauf von Palästina-Produkten wie Olivenöl, Za'tar etc.

zurück zur Übersichtsseite Palästina Mitwirkende